<

Würde über den Tod hinaus

Der seit gut 30 Jahren erfolgreiche Urnenhersteller HEISO aus Lastrup spürte, dass er etwas tun muss, da sich die Anforderungen an Bestattungskultur und damit die Kundenwünsche sich rasant verändern. In Kooperation mit dem i/i/d Institut für Integriertes Design Bremen werden eine Reihe von Untersuchungen zum Thema rund um das Sterben, die Bestattungskultur und die veränderten Werte in der Gesellschaft durchgeführt. Dabei wird deutlich: die Anforderungen, Wünsche und Bedarfe der Kunden sowie die gesellschaftlichen Trends sind weiter im Umbruch, das ästhetische und ökologische Bewusstsein nimmt zu. Darauf reagiert HEISO mit einer Vielzahl von Maßnahmen. Besonders finden die Erkenntnisse in neuen Produkten und im visuellen Erscheinungsbild des Unternehmens Ausdruck.

Mit der Einführung eines charakteristischen und ästhetisch anspruchsvollen Bio-Urnen-Sortimentes bringt HEISO eine gänzlich neue Kollektion heraus, die in vielfältigen individuellen Farb- und Dekorvariationen erhältlich ist. Die formschönen Bio-Urnen sind doppelt umweltfreundlich: sie bestehen aus einer besonderen Mischung nachwachsender Bio-Werkstoffe (Stärke, Zucker, Holz), die sich in der Erde im Laufe der Zeit rückstandsfrei und unschädlich abbauen. Die Herstellung der Urnen erfolgt im modernsten und präzisen Verfahren, die eine hohe Gestaltungsqualität garantieren.

Kunde:
HEISO - Heinr. Sommer Urnen

Jahr:
2010-2012

Leistungen:
Positionierung
Markenbild
Kommunikationsmedien
Produktdesign
Gestaltung von Dekorserien

Markenbild

Kommunikationsmedien

Dekor-Serien

Biournen Kollektion

>